Seniorität beim Tier

Gerade in diesem sehr besonderen Lebensabschnitt nehme ich mir viel Zeit. Alte Tiere sind mir besonders ans Herz gewachsen. Sie strahlen Würde und Schönheit aus. In ihren Augen erkennen wir ihre tiefe Liebe und Weisheit.

 

Das älter werdende Tier hat andere und teilweise neue Bedürfnisse und verlangt von uns eine Anpassung an alte und liebgewonnene Gewohnheiten. 

  • Geriatrische Beschwerden erkennen und behandeln
  • Beratung zu der sich ändernden Situation
  • Schmerztherapie
  • etc. 

Wie lassen wir uns auf diese neue Lebensphase des Tieres ein? Und wie gehen wir damit um? Denn es bringt uns die Endlichkeit vor Augen und bereitet uns auf den sich anbahnenden Abschied vor.

 

Gerne begleite ich Sie und Ihr Tier und kann mit meiner Erfahrung weiterhelfen. 

Das Tier im Alter - Sterbebegleitung - Luzia Fischer, Tierärztin, Rombach - Aargau
Moritz kurz vor dem Tod